Speedsociety.de

Range Rover Evoque von Larte

Der Range Rover Evoque ist ein SUV des Geländewagen-Herstellers Land Rover. Weniger für den kompromisslosen Geländebetrieb sondern als auffälliges Prestigeobjekt für den Straßenverkehr gedacht, fällt der Evoque durch sein auffälliges Design schon von weitem ins Auge. Die Motorpalette des Land Rover umfasst verschiedene Vierzylinder-Modelle, sowohl Diesel als auch Benziner, mit bis zu 240PS. Je nach Kundenwunsch ist der Range Rover Evoque mit Allrad oder Frontantrieb erhältlich.

Wem das von Haus aus schon auffällige Design immer noch nicht individuell genug ist, für den hat die Firma Larte Design aus Russland genau das Richtige. Nach dem Umbau wird der Range Rover Evoque zum schwarz-roten Streetracer. Prägnanteste Merkmale dürften wohl die geänderten Front- und Heckschürzen sein. Von vorn gesehen besitzt der Land Rover nun zwei große Air-Intakes an den Seiten sowie doppelreihige LED-Tagfahrleuchten. Dieses Design wird auch von der Heckschürze direkt wieder aufgegriffen.

Besagte Heckschürze bildet ebenso den Rahmen für die neu installierte Auspuffanlage, welche die Abgase des Motors klangvoll ins Freie befördert. Auch das Aggregat befindet sich nicht mehr im Originalzustand: Dank Chiptuning leistet der Diesel nun 220 statt den ursprünglichen 190 Pferdestärken. Für eine bessere Straßenlage wurden Tieferlegungsfedern verbaut, die den Range Rover Evoque um 30mm näher an den Asphalt bringen. Den letzten Schliff geben dem Land Rover die 21-Zöller aus dem Hause Larte im dynamischen Doppelspeichen-Design.