Speedsociety.de

Ein Spyder im neuen Gewand – Audi R8 von Regula Tuning

Der Audi R8 ist das absolute Spitzenmaß, was die Ingolstädter in Sachen Sportwagen zu bieten haben. Von der quattro GmbH produziert, ist der R8 immer noch eine echte Seltenheit auf den deutschen Straßen. Zunächst nur als Sport-Coupé verfügbar, kam mit dem Spyder 2010 eine offene Version dazu. Das hier vorgestellte Fahrzeug besitzt bereits den aus dem R6 bekannten V10 FSI-Motor, der nun in abgeänderter Version auch in dem Mittelmotor-Sportwagen verbaut wurde. Das hochdrehende Aggregat holt aus den 5,2 Litern Hubraum satte 525PS und ein Drehmoment von 530Nm heraus. Der knappe 1800kg schwere R8 Spyder wird so in fast 4 Sekunden auf die 100er-Marke katapultiert und erreicht Spitzengeschwindigkeiten von 313km/h.

Von der Firma Regula Tuning gibt es ab sofort ein neues Bodykit für den Ingolstädter Supersportler. Mit dem uneingeschränkt passgenauen Karosserie-Bausatz erhält der Audi R8 eine deutlich aggressivere Optik. Front- und Heckschürze sowie die Seitenschweller wurden von Regula Tuning in eine neue Form gebracht. Daneben bietet die optische Überholung auch performancetechnische Vorteile: Neben der aerodynamisch günstigeren Form trägt auch die Fertigung in ultraleichtem Carbon ihren Teil dazu bei. Das Tüpfelchen auf dem i stellt der fest integrierte Spoiler auf dem Heck dar, welcher den Audi R8 Spyder zuverlässig auf den Asphalt drückt.

Motorraum und Interieur wurden allerdings unverändert von der Serie übernommen. In Sachen Felgen legte Regula Tuning dann doch noch einmal Hand an, und ersetzte die serienmäßig montieren Alus durch Pendants aus dem Hause Oxigen. Die „Oxrock“-Felgen in den Maßen 8,5×20 an der Vorderachse sowie 11×20 Zoll an der Hinterachse sind mit Pneus der Dimensionen 265/30 20 und 305/25 20 bezogen und sorgen auch bei hohen Geschwindigkeiten immer für sicheren Grip. Das Komplettpaket von Regula Tuning gibt es für alle R8 Modelle, inklusive Coupé, ab 7.950,00€.