Speedsociety.de

Lamborghini Aventador mit Print Tech Voll-Folierung

Die Fahrzeug-Folierung ist wohl einer der Trends der letzten Jahre. Gab es etwa vor 10 Jahren nahezu ausschließlich lackierte Fahrzeuge, so sind vollständig beklebte Wagen heutzutage keine Seltenheit mehr. Auch optisch müssen sich die Folien nichtmehr hinter dem Lack verstecken. Zwar sind noch keine Hochglanz-Effekte, wie mit herkömmlichem Lack möglich, dafür können aber ganz neue Oberflächen-Effekte erzielt werden, die mit Herkömmlichen Lack unmöglich wären. Das Gute daran: Man kann die Folie jederzeit wieder ablösen und das Fahrzeug so in den Verkaufszustand zurückversetzen. Dabei wird der untenliegende Lack noch zusätzlich durch die Folierung geschützt – ein absolutes Plus für Leasingfahrzeuge.

Das es aber immer noch gewrappte Fahrzeuge gibt, die alle Blicke auf sich ziehen, das zeigen Print Tech eindrucksvoll mit ihrem neuesten Kundenfahrzeug: Einem Lamborghini Aventador. Der Supersportler aus Italien kam ursprünglich in werksseitigem Schwarz daher, doch das sollte sich ändern: Print Tech verpasste dem Aventador eine Voll-Folierung in Orange-Rot-Chrom. Als Kontrast dazu wurden die Plastik-Anbauteile sowie das Dach des Italieners mit einem schwarz-gebürsteten Look versehen. Die Produkte der Marke Centurion Foil wurden jedoch nicht einfach nur auf die Außenseite des Wagen aufgebracht: Wie bei Print Tech üblich, wurde der Lamborghini komplett zerlegt und die Teile einzeln in Folie gehüllt. Somit unterscheidet das neue Farbkleids nichts mehr von einer klassischen Lackierung. Die Felgen hingegen wurden schwarz pulverbeschichtet und fügen sich so perfekt in das Farbkonzept ein. Als Tüpfelchen auf dem i ließen die Folien-Profis auch die Fenster des Lamborghini Aventador nicht unangetastet, sondern verdunkelten die Scheiben mit schwarzer Tönungsfolie.

Der Komplettpreis für diese Veredelung lag bei 11.400€. Damit nicht zufrieden, verbaute der Besitzer zusätzlich eine Capristo-Klappensteuerung mit Fernbedienung für die Auspuffanlage. Gelohnt hat es sich allemal, denn der von Print Tech behandelte Lambo wurde auf dem Treffen zum 50-jährigen Jubiläum der Marke zum schönsten Aventador gekürt.